Zumba® Party im Markgrafensaal

Bereits zum dritten mal veranstaltete der Sportverein Hohenstadt unter Leitung seiner Zumba® Trainerin Martina Baumeister eine Zumba® Fitness Party. Bereits in den letzten Jahren war die Veranstaltung ein voller Erfolg, weshalb sich der Verein dafür aussprach, die Party erneut stattfinden zu lassen.

Auch in diesem Jahr gelang es dem Verein einen Zumba Jammer für die Veranstaltung zu gewinnen. Wie bereits im letzten Jahr unterstütze Maurice Weindel aus Bonn die Party. Er ist Zumba Rhythmen Jammer und hält Weiterbildung für Instruktoren speziell für die Tanzrichtung „Reggaeton“. Vor der Party wurde eine solche Ausbildung angeboten.

Zusätzlich zum Zumba Jammer waren 6 Instruktoren auf der Bühne vertreten. Dieses Jahr bestand das Instruktoren-Team aus Elena Heldrich aus Edelsfeld, Sabine Melchner aus Königstein, Bianka Sierek-Winkler aus Kemnath, Susi Workmann aus Weiden, Nina Sterner aus Passau und der Gastgeberin Martina Baumeister aus Hohenstadt. Insgesamt 3 Stunden wurde der Saal dann mit rund 80 Teilnehmern gerockt. Die Trainerinnen und Trainer zauberten ein breites Band an Choreografien aufs Parkett, von feurigen Salsa Tänzen bis fetzigen Reggaeton war für jeden was dabei.

Außerdem hatten die Teilnehmer auf der Party die Gelegenheit sich mit der neusten Zumba® Kleidung einzudecken, der ZUMBA® Wear Reseller aus Thüringen war mit einer sehr großen Auswahl an Zumba® Kleidung vor Ort. Rückblickend sind der Verein und die Zumba Trainerin Martina Baumeister sehr zufrieden über den tollen Verlauf der Party. Eins ist bereits sicher, die Planungen für die 4. Party werden in Kürze gestartet. Wer die Party verpasst hat oder durch die Party Lust auf Zumba® bekommen hat, ist jederzeit herzlich eingeladen in der Tennishalle des Sportverein Hohenstadt vorbei zuschauen. Jeden Dienstag, und schnuppern ist natürlich kostenlos.

Bilder der Zumba Party 2016

Zumba Party 2016

Zumba Party 2016

Zumba Party 2016 Gruppenbild